Donnerstag, 5. November 2015

Über mich

Hallo liebe Spielefreunde,

zunächst einmal ein paar Worte zu mir und warum es diesen Blog geben soll. 
Ich bin weiblich, aktuell 25 Jahre alt und verheiratet und ich spiele seit meiner Kindheit Videospiele. Das, würde ich sagen, ist mein Hobby. Auch, wenn das gesellschaftlich vielleicht noch nicht ganz vorurteilsfrei akzeptiert ist. Ich bin mit dem SNES aufgewachsen und habe ihn geliebt. Den N64 habe ich (leider) ausgelassen und habe relativ früh den PC für mich entdeckt. Jedoch war es als junger Mensch nicht all zu leicht an all die interessanten Spiele zu kommen und so beschränkte sich meine Erfahrung auf einigie wenige Spiele aus verschiedenen Genre. Unter anderem habe ich Jahre mit Counter Strike verbracht. Obwohl es damals heftige Aufschreie bezüglich der Jugendgefährdung durch Ego-Shooter gab, meine ich behaupten zu können, dass ich keinen bleiben Schaden davon getragen habe. 

Mit den Jahren hat sich mein Horizont erweitert. Zum PC kam noch ein Gamecube und eine Wii. 
Aber noch immer hatte ich gewisse Genre nie probiert oder Vorurteile gegen einiges gehabt. 

Die große Wendung kam, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Er hat mich an sehr viele Spiele rangeführt, von denen ich (und er auch) nie gedacht hätten, dass sie mir Spaß bereiten würden, oder mich gar abhängig machen würden. Ja, ich kann mich nur sehr schwer beherrschen, wenn ich mich mal in was reingefuchst habe, kann ich wirklich schwer loslassen... Danke an meinen Schatz, der mir dann Freiraum gibt und meine Pflichten zu Hause übernimmt... 


An die erste Microsoft Konsole die ich bespielt habe, kam ich durch meinen Schatz. Damals hatten wir eine Xbox 360. Ich habe sie geliebt, unter anderem Wegen Call of Duty Black Ops und Gears of War 3. Und natürlich Fable 2, Gott habe ich Fable 2 geliebt! Ich war schwerstabhängig. Zu der Zeit habe ich auch The Elder Scrolls IV Oblivion kennen und lieben gelernt. Auch hier bin ich tagelang quasi im Spiel verschwunden. 

Die Welt von Sony war mir völlig neu. Ja, ich hatte einen Walkman als Kind, aber ich hatte nie eine Sony Konsole. So kam ich recht spät, zu einer PS3. Hier haben mich auf Dauer wesentlich mehr Spiele begeistert als auf der Xbox und so wurde die PS3 zu meiner meistbespielten Konsole überhaupt. Selbst jetzt, obwohl ich die PS4 auch schon reichlich bespielt habe (Witcher 3, Hotline Miami 2, Diablo 3 u. a.) bleibt die PS3 mein absoluter Favorit. Wir haben uns sogar eine Superslim auf Vorrat besorgt, weil die Game Library noch so viel Spaß für die nächsten Jahrzehnte verspricht.
Natürlich habe ich auch etliches auf dem 3DS und der PS Vita gespielt, während ich die Vorgänger davon ausgelassen habe. 

In diesem Blog möchte ich einfach mit euch teilen, was mich besonders berührt oder bewegt, mir besonders gefallen hat oder wovon ich enttäuscht war. Seid jedoch gewarnt, ich bin quasi ständig lttp, weil ich mit den neuen Spielen immer weniger anfangen kann. Das wird sicherlich auch oft Thema werden in diesem Blog. Also wer nur Interesse an neuen Spielen und AAA Produktionen hat, der kommt hier vielleicht nicht ganz auf seine Kosten.

Eure Tiona

1 Kommentar:

  1. Hallo Tiona!
    Toll, dich kennenzulernen! Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich werde öfters mal vorbeischauen :) Ich selbst spiele gern an der PS und unserer Xbox, auch ich spiele schon seit meiner Kindheit an der Konsole :)
    Gruß, Andrea!

    AntwortenLöschen